A24 und Steven Spielbergs Amblin Entertainment arbeiten bei der Verfilmung von James McBrides Roman zusammen, der es 2023 auf die jährliche Bestenliste des Ex-Präsidenten Barack Obama geschafft hat.
A24 und Steven Spielbergs Amblin Entertainment entwickeln gemeinsam eine Verfilmung von James McBrides Roman „The Heaven & Earth Grocery Store“. Wie „Deadline“ berichtet, wird Spielberg bei dem Projekt, das sich in einem frühen Entwicklungsstadium befindet, als Produzent, nicht aber als Regisseur auftreten.
McBrides vielfach ausgezeichneter Roman, den Ex-Präsident Barack Obama auch auf seine Liste der besten Bücher des Jahres 2023 genommen hatte, beginnt im Jahr. 1972 mit dem Fund einer Leiche auf dem Grund eines Brunnens in dem verfallenen Viertel Chicken Hill in Pottstown, Pennsylvania. Wer die Leiche ist und wie sie dort hinkam, ist das Geheimnis der ehemaligen Bewohner des Viertels, eingewanderte Juden und Afro-Amerikaner, die dort jahrzehntelang Seite an Seite gelebt und Sorgen und Nöte miteinander geteilt haben.
In einer Rückblende auf die 1920er und 1930er Jahre stehen Moshe und Chona Ludlow im Zentrum der Handlung. Moshe hat in Chicken Hill ein Theater betrieben, Chona einen Kramerladen. Als eines Tages staatliche Behörden einen tauben Jungen abholen wollten, um ihn in ein Heim zu bringen, taten sich die beiden mit Nate Timblin, den inoffiziellen Anführer der schwarzen Gemeinschaft in Chicken Hill, zusammen, um den Jungen zu retten.
Weitere Informationen zu der Romanverfilmung sind nicht bekannt.