SPOT fragt in der Branche nach und will wissen, wie Ihre kommende Woche filmisch aussieht. Dieses Mal bei Schauspielerin Maren Eggert, die sich auf das Locarno Film Festival freut, wo sie u.a. mit „Der Spatz im Kamin” vertreten ist.
Was steht für Sie in dieser Woche auf dem Programm?
Maren Eggert: Ich werde nach Locarno fahren, wo zwei Filme Premiere feiern, in denen ich mitspiele: „Der Spatz im Kamin“ von Ramon und Silvan Zürcher und der Kurzfilm „Icebergs“ von Carlos Pereira.
Worauf freuen Sie sich am meisten?
Maren Eggert: Locarno ist ein unheimlich schönes Festival, man fühlt sich als Urlauber und Filmschaffender gleichermaßen. Als ich das letzte Mal dort war, bin ich mit dem Schiff von Ascona zur Filmpremiere nach Locarno gefahren. Das war so schön, das werde ich wohl wieder machen.
Welchen Film/welche Serie haben Sie diese Woche im Fokus?
Maren Eggert: Ich bin gerade im Familienurlaub, ich hoffe, dass ich dazu kommen werde, Filme anzusehen. Es gibt super interessante Screenings auf der Piazza Grande, dort ist es natürlich am schönsten . Zum Beispiel “Electric Child” von Simon Jaquemet oder “The Seed of the Sacred Fig” von Mohammad Rasoulof. Außerdem ein Special Screening von Jane Campions „The Piano“, einer meiner Lieblingsfilme.