Beim Tallinn Black Nights Film Festival wird es künftig auch eine Industry Academy geben. Vorbild ist das Angebot bei Locarno Pro.
Locarno Pro, die Industry-Plattform des Locarno Film Festival, und der Industry-Zweig des Tallinn Black Nights Film Festival, Industry@Tallinn & Baltic Event, haben gemeinsam eine neue Industry Academy gegründet. Vorbild ist die seit 2014 existierende Academy in Locarno, die darauf abzielt, junge Branchenmitglieder aus den Bereichen Sales, Verleih, Marketing und Festival zu verknüpfen, zu unterstützen und ihnen die notwendigen Skills an die Hand zu geben, die sie für ihre Jobs benötigen. Und außerdem Brückenbauer sein will zwischen verschiedenen Märkten.
Erstmals lädt die Tallinn Industry Academy zehn bis zwölf Teilnehmer:innen während des Filmfestivals in der estnischen Hauptstadt im November ein, genauer gesagt von 14. bis 22. November. Anmeldungen werden bis 19. September angenommen. Um die Organisation kümmert sich Eda Koppel vom Estonian Film Institute, Marion Klotz, Project Manager der Locarno Industry Academy, steht unterstützend mit Rat und Tat zur Seite.
Hier geht’s zur Anmeldung.