Das bisher auf Kurzfilme spezialisierte Filmfest Oberursel hat in diesem Jahr erstmals auch Langfilme in seinem Programm und wird erstmals mit einem Galaabend eröffnet. Gezeigt wird Peter Luisis Komödie „Bonjour Switzerland“.
Peter Luisis Komödie „Bonjour Switzerland“ (hier die SPOT-Besprechung), die erfolgreichste heimische Produktion des Jahres 2023 an den Schweizer Kinokassen, eröffnet am 8. August das Filmfest Oberursel. Das gaben die Veranstalter heute bekannt.
Als eine der Neuerungen in diesem Jahr wird das bis 11. August dauernde Filmfest erstmals mit einer Gala eröffnet, an der Leonardo Nigro, einer der Darsteller von „Bonjour Switzerland“, teilnehmen wird. Tickets für die Gala können hier erworben werden.
Als weitere Neuerung präsentiert das bis dato auf Kurzfilme spezialisierte Festival in diesem Jahr erstmals auch Langfilme. Ergänzt wird das Filmprogramm, zu dem auch 20 Kurzfilme gehören, durch Workshops zu den Themen „Sound in Film“ und „Drehbuchschreiben“ sowie eine Masterclass mit Producer, Regisseur und Performance-Coach Tom Todoroff.
Den Abschluss des Filmfest Oberursel bildet am 11. August ein syrischer Brunch, eine Matinee mit drei Kurzfilmen und die Preisverleihung.
Weitere Informationen unter filmfest-oberursel.de.