Alireza Golafshans Komödie „Alles Fifty Fifty“ eröffnet am 20. August das Filmfestival in Kitzbühel.
Das Filmfestival Kitzbühel (20. bis 25. August) wird mit Alireza Golafshans „Alles Fifty Fifty“ (hier unsere SPOT-Besprechung) eröffnet. Das gab das Festival heute bekannt.
In „Alles Fifty Fifty“, der auf dem Filmfest München seine Premiere gefeiert hatte, spielen Laura Tonke und Moritz Bleibtreu Marion und Andi, die sich nach ihrer Trennung fifty-fifty um ihren elfjährigen Sohn Milan (Valentin Thatenhorst) kümmern. Bei einem gemeinsamen Sommerurlaub, bei dem auch Marions von David Kroos gespielter neuer Freund dabei ist, stellt sich heraus, dass Milan ein verwöhntes Einzelkind ist, das seine Eltern gegeneinander ausspielt, Espresso trinkt, aber noch nicht einmal schwimmen kann. Marion und Andi beschließen, Versäumnisse in der Erziehung ihres Sohnes gemeinsam anzugehen und kommen sich dabei wieder näher.
„Alles Fifty Fifty“ startet am 29. August in den deutschen und österreichischen Kinos.
Im Rahmen des zwölften Film Festival Kitzbühel werden insgesamt rund 50 Produktionen zu sehen sein, „vom heimischen Kurzfilm bis zu Hollywood-Blockbustern wie ‘Barbie‘“, wie es in der Festivalmitteilung heißt. Ergänzt wird das Filmprogramm durch zahlreiche Diskussionsveranstaltungen und Networking-Events.
Weitere Informationen unter www.ffkb.at.