Um Werbung für die finale „Star Trek: Discovery“-Staffel auf Paramount+ zu machen, läuft der 1. FC Union Berlin mit „Star Trek“-Delta auf der Brust auf.
Paramount+ ist seit dieser Saison Trikotsponsor des Bundesligaklubs 1. FC Union Berlin. Für den Start der finalen Staffel der Sci-Fi-Serie „Star Trek: Discovery“ am heutigen 4. April hat sich der Fußballverein für das Wochenende aber etwas Besonderes einfallen lassen. Er wird im Spiel gegen Bald-Meister Bayer Leverkusen mit dem Sternenflotten-Delta von „Star Trek“ auf der Brust auflaufen.
Auch die Einlaufkinder in der Alten Försterei werden als Werbeflächen genutzt: Sie werden Trikots mit Konterfeis der Welpen aus „Paw Patrol: Der Mighty Kinofilm“ tragen, den es seit 29. März bei Paramount+ zu streamen gibt.
Paramount verkauft die Aktion wie folgt: „Diese einmalige Partnerschaft symbolisiert dabei die besonderen Werte, für die sowohl der 1. FC Union Berlin als auch ‚Star Trek‘ und der Kids-Liebling ‚Paw Patrol‘ stehen: Zusammenhalt, Teamspirit, Toleranz und Diversität.“
Die streng limitierten Trikots gibt es ab dem heutigen Donnerstag käuflich zu erwerben, so lang der Vorrat reicht.