Henning Nieslony holt sich für die Marketing-Aktivitäten des Streamers RTL+ Daniel Durst von Banijay Media Germany an die Seite. Er soll vor allem für weiteres Wachstum sorgen.
Daniel Durst wechselt von Banijay Media Germany zu RTL Deutschland, wo er ab dem 1. April auf der neu geschaffenen Position des Senior Vice President Commerical & Marketing RTL+ anfangen wird. Er soll vor allem die Wachstumsstrategie des Streamingdienstes vorantreiben. Zu seinen direkten Aufgabenbereichen zählen Acquisition und Retention-Marketing, Customer Care, On-Site Kuratierung sowie die Offer- und Pricing-Strategie.
Durst wird für RTL darüber hinaus aber auch alle internen Marketing-Teams (z.B. Social- & Awareness-Kampagnen) koordinieren. Er berichtet an Henning Nieslony, Chief Streaming Officer RTL Deutschland. Bei der Kreativ- und Vermarktungsagentur Banijay Media Germany war Durst seit Julie 2021 Co-Geschäftsführer.
Henning Nieslony, Chief Streaming Officer RTL Deutschland, kommentiert: „Daniel und ich kennen uns schon seit 2019, als er zu RTL+ dazu stieß und wir mit einem kleinen Team den Grundstein für das heutige crossmediale Angebot entwickelt haben. Mittlerweile ist unsere All-Inclusive-Entertainment-App live und wir unterhalten damit über 4,9 Millionen Abonnentinnen und Abonnenten. Daniel wird uns mit seiner umfassenden Erfahrung im Digitalprodukt-Geschäft sowie seiner vernetzten Arbeitsweise dabei helfen, die Kräfte unseres Hauses in Produkt, Marketing und Content noch stärker zu vereinen, und damit das Wachstum von RTL+ weiter voranzutreiben.“
Daniel Durst, Senior Vice President Commercial & Marketing RTL+, ergänzt: „In meiner Laufbahn habe ich schon zahlreiche Transformations- und Digitalisierungsprozesse begleitet – dieser ist für mich aber eine besonders spannende Herausforderung. RTL ist nicht nur eine extrem starke Marke, sondern hat mit RTL+ auch ein einzigartiges Streaming-Angebot auf den Markt gebracht. Von dem Produkt war ich schon überzeugt, als ich das Konzept vor einigen Jahren mit erarbeitet habe. Meine neue Aufgabe wird nun sein, das Potenzial der All Inclusive Entertainment-App gemeinsam mit Henning, meinen Teams und dem ganzen Haus voll auszuschöpfen, darauf freue ich mich sehr.“