SmHJHX

Am Freitag, den 25.10. werden wir ab 15.00 Uhr bis ca. 18 Uhr umfangreiche technische Wartungsarbeiten durchführen. Vielen Dank für Ihr Verständnis.

„The Zone of Interest“ räumt bei Kritikerpreisen in Dublin ab

Jonathan Glazers Oscargewinner wurde von den Filmkritikern in Dublin als bester Film, Glazer für das beste Drehbuch und die beste Regie ausgezeichnet.

The Zone Of Interest Szenenbilder .dpi x
Kritikerfavorit in Dublin: „The Zone of Interest“ (Credit: Leonine)

Bei der Jahresbestenwahl des Dublin Film Critics Circle war „The Zone of Interest“ der große Gewinner. Jonathan Glazers Holocaust-Drama mit Christian Friedel und Sandra Hüller in den Hauptrollen, in diesem Jahr mit dem Oscar als bester internationaler Film ausgezeichnet, wurde von den Filmkritikern in Dublin zum besten Film des Jahres gewählt, Glazer erhielt Auszeichnungen für Regie und Drehbuch.

Die Darstellerpreise gingen an Mikey Madison für ihre Rolle in Sean Bakers Palmengewinner „Anora“ und Edward Berger für seine Rolle in Edward Bergers Bestsellerverfilmung „Konklave“; beide hatten zuvor auch schon bei Kritikervereinigungen in den USA zu den Favoriten des Jahres gezählt.

Ebenfalls vom Dublin Film Critics Circle zu Jahresbesten gewählt wurden „Konklave“-Kameramann Stéphane Fontaine sowie Rich Peppiatts Oscareinreichung „Kneecap“ als bester irischer Film sowie Josh Greenbaums „Will & Harper“ als bester Dokumentarfilm.

Die Favoriten des Dublin Film Critics Circle im Überblick.