SPOT fragt in der Branche nach und will wissen, wie Ihre Woche filmisch aussieht. Dieses Mal antworten auch Philipp Trauer und Thomas Wöbke von BerghausWöbke Filmproduktion, die gerade eine aufregende Zeit erleben mit „September 5“ von Tim Fehlbaum: Als heißer Contender der Awards Season erhielt die gefeierte deutsche Produktion u.a. unlängst eine Golden-Globe- und etliche Critics-Choice-Award-Nominierungen. Constantin Film startet den Film am 9. Januar 2025.
Was steht für Sie in dieser Woche auf dem Programm?
Thomas Wöbke & Philipp Trauer: Das ist die letzte Woche vor einer kurzen Weihnachtspause und daher umso wichtiger für die Kampagne unseres Films „September 5“. Die vergangene Woche begann großartig mit einer Golden Globe Nominierung, gefolgt von den Critics Choice Nominierungen am Donnerstag und endete mit dem limitierten US-Kinostart am Freitag. In dieser Woche werden wir mit Spannung verfolgen, wie unser Film von der Presse und dem Publikum in Toronto, New York und Los Angeles aufgenommen wird. Nach dem erfolgreichen Abschluss der Dreharbeiten zu Caroline Wahls Debütroman „22 Bahnen“befinden wir uns derzeit mit Regisseurin Mia Maariel Meyer im Schnitt, parallel dazu in der Bildpostproduktion des Anthologiefilms „I Am the Greatest“ von Nicolai Zeitler und Marlene Bischof.
Worauf freuen Sie sich am meisten?
Thomas Wöbke & Philipp Trauer: Heute haben wir unser erstes Special Screening von „September 5“ in Frankreich. Auch wenn wir leider nicht in Paris dabei sein können, fiebern wir mit Tim Fehlbaum und hoffen, dass der Film dort beim Publikum genauso gut ankommt wie in den USA.
Welchen Film/welche Serie haben Sie diese Woche im Fokus?
Thomas Wöbke & Philipp Trauer: Natürlich „September 5“ 😉