Im Rahmen des Länderfokus Österreich wird Bernhard Wengers Tragikomödie „Pfau – Bin ich echt?“ beim Glasgow Film Festival seine UK-Premiere feiern.
Unter dem Titel „From the Heart of Europe: Austria on Screen” widmet das Glasgow Film Festival den Länderschwerpunkt seiner vom 26. Februar bis 9. März 2025 stattfindenden Ausgabe Österreich. Das gab das Festival jetzt bekannt.
Im Rahmen des Länderschwerpunkts Österreich wird Bernhard Wengers Tragikomödie „Pfau – Bin ich echt?“ (hier unsere SPOT-Besprechung) mit Albrecht Schuch in der Hauptrolle, nach ihrer Weltpremiere in der Mostra-Reihe Settimana Internazionale della Critica in Glasgow ihre UK-Premiere feiern.
Darüber hinaus werden auf dem Festival im Rahmen des Länderschwerpunkts Österreich Josef Haders „Andrea lässt sich scheiden“, Ulrike Koflers „Gina“, Christoph Schwarz Debütfilm „Sparschwein“, der im Januar auch auf dem Filmfestival Max Ophüls Preis zu sehen sein wird, „Veni Vidi Vici“ von Juliane Niemann und Daniel Hoesel sowie Michael Hanekes Klassiker „Die Klavierspielerin“ und „Caché“ gezeigt.
Weitere Informationen zum Glasgow Film Festival unter www.glasgowfilmfest.org.