Für ihre Rolle der Glinda in Jon M. Chus „Wicked“ wird Ariana Grande auf dem Palm Springs International Film Festival mit dem Rising Star Award ausgezeichnet.
Ariana Grande wird am 3. Januar im Rahmen des Palm Springs International Film Festival (2. bis 13. Januar) für ihre Rolle der Glinda in Jon M. Chus „Wicked“ – ihre erste Rolle in einem großen Studiofilm – mit dem Rising Star Award ausgezeichnet. Das gab das Festival jetzt bekannt.
Nachhattar Singh Chandi, Vorsitzender des Palm Springs International Film Festival: „Ariana Grande erreicht mit ihrer Darstellung der Glinda in ‚Wicked‘ neue Höhen mit einer starken schauspielerischen Leistung, die ihr herausragendes musikalisches Talent, ihre brillante Charakterisierung und ihr tadelloses komödiantisches Timing auf wunderbare Weise kombiniert. Ariana ist eine weltweit bekannte Künstlerin, die in ihrer ersten großen Hauptrolle nahtlos zum Film übergegangen ist und sich als vielseitiges und unbestreitbares Talent erweist. Diese Rolle ist sicherlich der Anfang der vielen Auszeichnungen, die sie im Laufe ihrer Schauspielkarriere erhalten wird. Es ist uns eine große Ehre, Ariana Grande mit dem Rising Star Award auszuzeichnen.“
Bis dato wurden in Palm Springs u.a. spätere Oscar-Nominierte und -Gewinner wie Gal Gadot, Terrence Howard, Anna Kendrick, Scarlett Johansson, Jennifer Lawrence und Alicia Vikander mit dem Rising Star Award ausgezeichnet.