SmHJHX

Am Freitag, den 25.10. werden wir ab 15.00 Uhr bis ca. 18 Uhr umfangreiche technische Wartungsarbeiten durchführen. Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Palm Springs International Film Festival ehrt Timothée Chalamet

Nach der Ehrung bei den Gotham Awards gestern Abend zusammen mit Regisseur James Mangold wird Timothée Chalamet im Januar beim Palm Springs International Film Festival für seine Rolle in dem Bob-Dylan-Biopic „Like A Complete Unknown“ ausgezeichnet.

Chairmans Award Palm Springs Timothee Chalamet x
Timothée Chalamet wird in Palm Springs mit dem Chairman’s Award ausgezeichnet (Credit: Palm Springs International Film Festival)

Das neue Jahr beginnt für Timothée Chalamet so, wie es das alte aufhört – mit einer Auszeichnung für seine Rolle in James Mangolds Bob-Dylan-Biopic „Like A Complete Unknown“.

Nachdem Chalamet gestern bei der Verleihung der Gotham Awards zusammen mit Regisseur James Mangold mit dem Visionary Tribute ausgezeichnet worden war, ehrt ihn das Palm Springs International Film Festival (2. bis 13. Januar) mit dem Chairman’s Award.

„Timothée Chalamet verkörpert mit seiner außergewöhnlichen Leistung als Bob Dylan in ‚Like A Complete Unknown‘ eine der ikonischsten Figuren der Musikgeschichte. Timothée zeigt sowohl seine körperlichen als auch seine stimmlichen Talente, indem er dieser Rolle Tiefe und Nuancen verleiht, die mit Sicherheit preisgekrönt sein werden.  Es ist uns eine Ehre, Timothée, einen der angesehensten Schauspieler seiner Generation, mit dem Chairman’s Award auszuzeichnen“, erklärt der Vorsitzende des Festivals, Nachhattar Singh Chandi.

Für Timothée Chalamet ist der Chairman’s Award schon die dritte Auszeichnung in Palm Springs nach dem Rising Star Award 2018 für seine Rolle in Luca Guadagninos „Call Me By Your Name“ und dem Spotlight Award im Jahr darauf für seine Rolle in Felix Van Groeningens „Beautiful Boy“.  

Beim Santa Barbara Film Festival im Februar erhält Chalamet für seine Rolle in „Like A Complete Unknown“ den Arlington Artist of the Year Award.