SPOT fragt in der Branche nach und will wissen, wie Ihre kommende Woche filmisch aussieht. Dieses Mal hat Schauspielerin Barbara Prakopenka geantwortet, die ab 3. Dezember in der neuen Staffel „WaPo Elbe” im Ersten immer dienstags um 18.50 Uhr prominent weiter mitspielt.
Was steht für Sie diese Woche auf dem Programm?
Barbara Prakopenka: Diese Woche beginnt für mich mit einer TV-Aufzeichnung in Hamburg. Anschließend geht’s direkt weiter ins filmische Prag, wo ich meine letzten Drehtage für den „Zürich Krimi“ mit Regisseur Roland Suso Richter habe.
Worauf freuen Sie sich am meisten?
Barbara Prakopenka: Ich freue mich auf einen sehr ruhigen, dennoch spannenden Dezember, da ab dem 3. Dezember die zweite Staffel unserer „WaPo Elbe“ beginnt. Immer dienstags um 18.50 Uhr in der ARD. Einige Tage später geht’s für mich zu meinen Großeltern nach Belarus und ich freue mich, einige Folgen mit Ihnen zusammen zu schauen.
Welche Filme/Serien haben Sie diese Woche im Fokus?
Barbara Prakopenka: Diese Woche steht der erste Film, der im Weltraum gedreht wurde, im Fokus: „The Challenge“ von Klim Shipenko. Außerdem habe ich tatsächlich „Matrix“ mit Keanu Reeves noch nie gesehen und das wird diese Woche nachgeholt! Zeit für zwei Serien werde ich mir auch noch nehmen, und da wurden mir gerade am Set in Prag „Achtsam Morden“ und „Die Kaiserin“ auf Netflix sehr empfohlen.