SmHJHX

Am Freitag, den 25.10. werden wir ab 15.00 Uhr bis ca. 18 Uhr umfangreiche technische Wartungsarbeiten durchführen. Vielen Dank für Ihr Verständnis.

PFX-Gruppe expandiert

Neben der vollständigen Übernahme von Cine Chromatix in Deutschland hat die 2012 gegründerte PFX-Gruppe ihre Aktivitäten nach Österreich und Italien ausgeweitet.

Vast x
Das Büro des VFX-Unternehmens Vast in Wien (Credit: PFX-Gruppe)

Die 2012 in Prag gegründete PFX-Gruppe, die außerdem noch in Büros in Berlin, Bratislava und Warschau verfügt, treibt die Expansion weiter voran.

Wie das Postproduktionsstudio heute mitteilt, habe man mit dem Wiener VFX-Studio Vast, das bis dato mit seinen mehr als 40 Spezialisten an Projekten wie  „Asteroid City“ und „House of the Dragon“ gearbeitet habe, eine strategische Partnerschaft abgeschlossen, um eine bessere Unterstützung der Kunden in Österreich und darüber hinaus zu gewährleisten.

Im Juni dieses Jahres hatte die PFX-Gruppe die VFX-Abteilung des Bild- und Ton-Postproduktionsdienstleisters Cine Chromatix übernommen hatte, meldet die Gruppe jetzt die Komplettübernahme des Unternehmens, dessen Gründer und Geschäftsführer Janosch Benz und Ufuk Genç Teil der PFX-Gruppe würden.

Im Zuge dessen begrüße man auch Cine Chromatix Italy mit Sitz in Meran in der PFX-Gruppe, heißt es in der Mitteilung weiter. 

Jiri Mika, CEO der PFX-Gruppe: „Wir freuen uns, unsere neuen Partner in Österreich, Deutschland und Italien zu begrüßen. Gemeinsam werden wir weiterhin außergewöhnliche kreative Arbeit liefern und unseren Kunden wettbewerbsfähige Preise bieten.“