Die deutsche Reality-Show „The 50“ läuft der „Teddy Teclebrhan Show“ auf Prime Video den Rang ab. Teddy kontert aber mit einem Stand-up-Programm. Zudem wirft SPOT einen Blick auf die Serien-Dauerläufer.
Die Reality-Show „The 50“, die sich in der Aufmachung und den Wettbewerbsspielen an das Netflix-Serienphänomen „Squid Game“ anlehnt, entpuppt sich auf Prime Video in Deutschland als voller Erfolg. Die gegeneinander antretenden Reality-Stars wie Cosimo oder Jenny Elvers stehen zum zweiten Mal in Folge auf Platz eins der Serien-Wochencharts. Produziert wurde die 14-teilige Show, die auch in Luxemburg und der Schweiz auf Platz eins steht, von Amazon MGM Studios und EndemolShine Germany.
Platz zwei geht an die „Teddy Teclebrhan Show“ von Leonine Studios und Teddys eigener Produktionsfirma Kofbelu, die jetzt schon mehr als einen Monat großes Interesse auf Prime Video weckt. Auch ansonsten ist die Top Ten überwiegend von Dauerläufern wie „LOL“ oder „The Rookie“ bestückt, bei denen sich wegen ihrer Wiedereinstiege teils gar nicht mehr sagen lässt, wie lange sie schon immer mal wieder in den Charts weilen.
Prime-Video-Wochencharts – Serien (14. bis 21. März 2024):
- (1) The 50 | 2. Wo.
- (2) Die Teddy Teclebrhan Show | 5. Wo.
- (3) Reacher | 15. Wo.
- (4) Die rote Königin | 3. Wo.
- (-) Invincible NEU
- (6) Die Discounter | 18. Wo.
- (9) LOL: Last One Laughing | Dauerläufer
- (10) The Rookie | Dauerläufer
- (7) Hazbin Hotel | 9. Wo.
- (5) Mr. & Mrs. Smith | 7. Wo.
Unter den durchgehenden Dauerläufern belegen aber „Die Discounter“, die schon vergangenen November starteten, mit nun 18 Wochen die Spitzenposition bei der Ausdauer und dem anhaltenden Interesse der Prime-Video-Nutzer. Es folgt „Reacher“ mit 15 Wochen, „Hazbin Hotel“ mit neun Wochen und die langsam immer stärker abbauenden „Mr. & Mrs. Smith“ mit sieben Wochen. Die spanische Serie „Die rote Königin“ („Reina Roja“) wiederum auf Platz vier wurde nach drei Wochen wegen des internationalen Erfolgs bereits von Amazon um eine zweite Staffel verlängert.
Bei den Filmen geht der Sci-Fi-Film „57 Seconds“ mit Josh Hutcherson in der Hauptrolle auf Platz eins. Neu auf Platz zwei ist passend zum Erfolg von „Die Teddy Teclebrhan Show“ das neue Stand-up von Teddy eingestiegen, das er in Frankfurt am Main aufzeichnete.
Prime-Video-Wochencharts – Filme (14. bis 21. März 2024):
- (-) 57 Seconds NEU
- (-) Teddy Live NEU
- (1) Hypnotic
- (-) Chase NEU
- (-) Irati NEU
- (3) Last Contact
- (2) Beast
- (-) Sympathy for the Devil NEU
- (5) Ricky Stanicky
- (4) Das Lehrerzimmer