SmHJHX

Am Freitag, den 25.10. werden wir ab 15.00 Uhr bis ca. 18 Uhr umfangreiche technische Wartungsarbeiten durchführen. Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Staraufgebot bei „Wicked“-Premiere in L.A.

Am 9. November lud Universal zur Premiere des großen Herbsthighlights „Wicked“ in den Dorothy Chandler Pavilion in Los Angeles ein. Kinostart in Deutschland ist am 12. Dezember.

imago scaled e x
Cynthia Erivo & Ariana Grande bei der Premiere von „Wicked“ in Los Angeles (Credit: IMAGO / Cover-Images)

Am 9. November verzauberte Universal Pictures den Dorothy Chandler Pavilion in Los Angeles in das Land Oz für die stargespickte Premiere der großen, aufwändigen Musicalverfilmung „Wicked“. Die Premiere und die Gäste waren ebenso farbenfroh wie der ganze Film von Jon M. Chu, der in Deutschland am 12. Dezember in die Kinos kommt. In den USA ist bereits am 22. November Kinostart. Die Hauptrollen der Elphaba und Glinda spielen Cynthia Erivo und Ariana Grande. Beide kamen passend zu den Farben ihrer Filmkostüme in grün bzw. rosa gekleidet. Zum Cast gehören ebenfalls Jonathan Bailey, Michelle Yeoh, Jeff Goldblum und Ethan Slater. Nicht anwesend war der Regisseur selbst – laut Deadline war er verhindert, weil er zur Geburt seines fünften Kindes musste.

Die filmische Adaption der erfolgreichen und preisgekrönten Broadway-Show (basierend auf Gregory Maguires Bestsellerroman) erzählt die Geschichte des „Zauberer von Oz“ aus der Perspektive der Bösen Hexe des Westens, angefangen bei Elphabas und Glindes Verbindung vor ihren eigentlichen Bestimmungen.

imago scaled e x
Cynthia Erivo, Jonathan Bailey und Ariana Grande bei der Weltpremiere von „Wicked“ im Dorothy Chandler Pavilion in Los Angeles am 9. November 2024 (Credit: IMAGO / UPI Photo)