SmHJHX

Am Freitag, den 25.10. werden wir ab 15.00 Uhr bis ca. 18 Uhr umfangreiche technische Wartungsarbeiten durchführen. Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Lionsgate verschiebt Michael-Jackson-Biopic in den Herbst

Lionsgate hat den US-Start von Antoine Fuquas Michael-Jackson-Biopic „Michael“ vom April 2025 in den Oktober verschoben.

Michael  scaled e x
Jaafar Jackson als Michael Jackson in „Michael“ (Credit: Kevin Mazur)

Lionsgate hat den US-Start von Antoine Fuquas Michael-Jackson-Biopic „Michael“ vom Osterwochenende im April 2025 auf den 3. Oktober verschoben. Das berichten US-Medien.

Vom von Graham King („Bohemian Rhapsody“) produzierten Biopic mit Jacksons Neffe Jaafar Jackson in der Hauptrolle hatte es im Rahmen der CinemaCon im Frühjahr erstes Material zu sehen gegeben, bei der Universal-Präsentation bei den Filmtagen Köln sorgte es für den lautesten Beifall. 

Nach seiner Verschiebung in den Herbst rückt „Michael“ näher an die Awards-Season. Der von King produzierte „Bohemian Rhapsody“ war in den USA Anfang November 2018 gestartet, war auf ein Einspiel von 216,7 Mio. Dollar (weltweit: 910,8 Mio. Dollar) gekommen und hatte vier Oscars gewonnen.

Gleichzeitig mit „Michael“ startet in den USA „Roofman“ mit Channing Tatum in der Hauptrolle, eine Woche später geht „Tron: Ares“ mit Jared Leto an den Start.

Gleichzeitig mit der „Michael“-Verschiebung gab Lionsgate den 17. Oktober 2025 als Starttermin von Aziz Ansaris Komödie “Good Fortune” mit Keanu Reeves und Seth Rogen in den Hauptrollen, die auf der CinemaCon für große Lacher gesorgt hatte, bekannt.