Maximilian Vetter ist als Produzent zur in München ansässigen Legendary Tobis TV gestoßen, wo er künftig gemeinsam mit dem Team lokale und internationale Projekte entwickeln und produzieren wird.
Legendary Tobis TV freut sich über einen Neuzugang: Wie Geschäftsführerin Isabel Hund mitteilte, habe man einen „überaus kreativen und erfahrenen Produzenten gewinnen können“, mit dem man das Unternehmen weiter ausbauen werde. Die Rede ist von Maximilian Vetter, der als Produzent zu einem Team gestoßen ist, mit dem er künftig lokale und internationale Projekte entwickeln und produzieren wird.
Vetter kommt von Wiedemann & Berg, wo er in den vergangenen sechs Jahren als Produzent unter anderem für den Netflix-Actionfilm „60 Minuten“ von Oliver Kienle und Philip Koch sowie die Serien „Almost Fly“ und „Tribes of Europa“ mit verantwortlich zeichnete.
„Ich freue mich darauf, meine Energie und Ideen in eines der spannendsten Unternehmen im deutschen Markt einbringen zu können und gemeinsam mit Isabel Hund, Timm Oberwelland und den Teams von Legendary und Tobis ein neues Zuhause für großartige Talente und Geschichten aufzubauen“, so Vetter.
Legendary Tobis TV wurde 2022 als Joint Venture zwischen dem global agierenden US-Medienunternehmen Legendary Entertainment und der deutschen Tobis mit dem Ziel gegründet, TV- und Streaming-Content für lokales und internationales Publikum zu entwickeln, zu produzieren und zu vertreiben.