SmHJHX

Am Freitag, den 25.10. werden wir ab 15.00 Uhr bis ca. 18 Uhr umfangreiche technische Wartungsarbeiten durchführen. Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Austin Butler und Tom Holland als Rennfahrer

Die beiden angesagten Hollywoodstars Austin Butler und Tom Holland sollen die Hauptrollen in dem Rennfahrer-Biopic „American Speed“ spielen. Nach einem Wettbieten erhielt Amazon MGM Studios den Zuschlag.

Instagram Querformat Landscape x
Austin Butler & Tom Holland (Credit: Imago/ Abacapress/ Future Image

Austin Butler und Tom Holland sollen in „American Speed“ ins Rennauto steigen. Die Story basiert auf den wahren Begebenheiten rund um den Skandal der Brüder Whittington, die in den Achtzigerjahren angeklagt wurden, ihre Motorsportaktivitäten mithilfe von Geldern aus Drogenschmuggel, Geldwäsche und Steuerhinterziehung finanziert zu haben. Das Drehbuch schreibt Dan Wiedenhaupt, für die Produktion zeichnet Charles Roven mit seiner Atlas Entertainment verantwortlich, der zuletzt u.a. auch den Hit „Oppenheimer“ von Christopher Nolan produzierte. Auch RD Whittington und Douglas Banker gehören zu den Produzenten. Wie Deadline berichtet, soll es um das Projekt einen Bieterwettstreit gegeben haben, den Amazon MGM Studios letztendlich für sich entschied. Ein Regiename ist noch nicht gefallen.

Tom Hollands Kalender ist gut gefüllt: Unlängst wurde bekannt, dass Destin Daniel Cretton den nächsten „Spider-Man“ mit Holland in der Titelrolle inszeniert (Kinostart: Juli 2026); außerdem soll Holland neben Matt Damon im neuen Film von Christopher Nolan mitspielen.

Austin Butler dreht aktuell unter der Regie von Darren Aronofsky den Thriller „Caught Stealing“ und ist bei Apple TV+ in der historischen Serie „Masters of the Air“ zu sehen.