Nach einer kreativen Überarbeitung hat Lily James anstelle von Sylvester Stallone die Hauptrolle in dem „Cliffhanger“-Reboot übernommen, das derzeit bereits in Österreich gedreht wird.
In den Lienzer Dolomiten in Österreich finden derzeit unter der Regie von Jaume Collet-Serra die Dreharbeiten zum Reboot des Actionklassikers „Cliffhanger“ aus dem Jahr 1983 statt.
Nach einer kreativen Überarbeitung hat Lily James anstelle von Sylvester Stallone die Hauptrolle übernommen. Sie spielt Naomi, die ältere Tochter des erfahrenen Bergsteigers Ray Cooper (Pierce Brosnan), der zusammen mit seiner Tochter Sydney in den Dolomiten eine Berghütte betreibt. Während eines Wochenendausflugs mit dem Sohn eines Milliardärs geraten die beiden ins Visier von Kidnappern. Naomi, die noch unter den Erinnerungen an einen früheren Kletterunfall leidet, wird Zeugin des Überfalls und kann entkommen. Um ihre Familie zu retten, muss sie sich ihren Ängsten stellen und in den Alpen ums Überleben kämpfen.
In weiteren Rollen stehen u.a. Nell Tiger Free, Franz. Rogowski, Assaad Bouab und Bruno Gouery vor der Kamera.
Regisseur Jaume Collet-Serra erklärte am Set: „Wir drehen unseren Film in den Dolomiten mit Großformatkameras. Das war für uns zwingend, um die Geschichte in ihrer ganzen Bandbreite und ihrer schieren Größe zu erzählen. Wir werden dem Publikum ein wirklich spannendes, hautnahes Kinoerlebnis bieten. Vor allem Lily hat sich für die Rolle mächtig ins Zeug gelegt, sie hat hart trainiert und gelernt, zu klettern. Ihre Leidenschaft hat es uns ermöglicht, ein paar unglaubliche Szenen zu drehen, die wir sonst nicht hätten machen können. Die ganze Crew ist begeistert von ihrem Engagement.“
Jaume Collet-Serra fungiert bei dem „Cliffhanger“-Reboot, das Studiocanal in die Kinos bringen wird, neben Drehbuchautorin Ana Lily Amirpour, Phillip Kreuzer, Chance Wright, Gianluca Chakra, Hisham Alghanim, Josef Brandmaier, Jeff Most, Katy Most, Matthew Stedman, Kwesi Dickson, Jay Taylor, Rodrigo Tarazona. Robert Daly Jr., David Lipper, Kevan van Thompson, Hauptdarstellerin Lily James und Gala Gordon als ausführende Produzenten der internationalen Koproduktion.