Für die Neuinszenierung der Erfolgskomödie aus dem Jahr 2001 ist die letzte Klappe gefallen, jetzt veröffentlichte die Constantin ein erstes Foto.
Mit „Mädchen Mädchen“ inszeniert Regisseurin Martina Plura nach einem Drehbuch von Katharina Kiesl eine frische und moderne Neuinszenierung der Erfolgskomödie aus dem Jahr 2001 – jetzt wurden die Dreharbeiten abgeschlossen und parallel dazu ein erstes Foto veröffentlicht.
„Die moderne Adaption des Kultfilms bringt frischen Wind auf die große Leinwand, hinterfragt tradierte Rollenbilder, thematisiert die diverse Realität der Gen Z in Sachen Liebe und Freundschaft und zeigt mit viel Humor die Herausforderungen und Höhepunkte im Leben der Freundinnen Inken, Vicky und Lena“, heißt es dazu in einer Mitteilung der Constantin, die den Film – „eine Achterbahnfahrt ins Erwachsenwerden, umgesetzt von Frauen für junge Frauen“ – am 03. Juli 2025 in die Kinos bringt.
Die Hauptrollen in „Mädchen Mädchen“ übernehmen Kya-Celina Barucki, Julia Novohradsky und Nhung Hong, in weiteren Rollen sind Henning Baum, Zoë Pastelle Holthuizen, Yoran Leicher, Jason Klare, Jamie Lee Williams, Victor Kadam sowie Annette Frier in einer Gastrolle zu sehen.
„Mädchen Mädchen“ ist eine Produktion der Olga Film in Co-Produktion mit Constantin Film und EPO-Film, produziert von Marina Schiller und Viola Jäger. Oliver Berben ist Executive Producer. Der Film wurde von ÖFI+ gefördert.