Nachdem Michael Bay bei „Bad Boys – Harte Jungs“ 1995 und Teil zwei des Franchises 2003 zusammengearbeitet haben, ist der Kontakt zwischen den beiden nie abgerissen. Jetzt planen sie ein neues gemeinsames Projekt.
Sowohl für Michael Bay als auch für Will Smith war der Start des „Bad Boys“-Franchises Mitte der 1990er Jahr so etwas wie der Beginn ihrer großen Karrieren. Seit Teil zwei im Jahr 2003 waren die beiden immer in Kontakt geblieben und hatten über ein neues gemeinsames Projekt nachgedacht. Das ist jetzt offenbar gefunden.
Wie US-Branchenmedien berichten, soll Michael Bay für Netflix nach einem Drehbuch von Jon Hoeber, Erich Hoeber, Chris Bremner und Eric Pearson das Drama „Fast and Loose“ inszenieren. Will Smith, der Anfang Dezember als Darsteller aus Stefano Sollimas Action-Crime-Thriller „Sugar Bandits“ ausgestiegen war, soll darin die Hauptrolle eines Mannes spielen, der eines Tages ohne jegliche Erinnerung in Tijuana aufwacht. Als die Erinnerung an seine Vergangenheit Stück für Stück zurückkehrt, wird ihm klar, dass er ein Doppelleben Verbrecherboss auf der einen und Undercoveragent der CIA auf der anderen Seite geführt hat.
Smith wird mit seiner Westbrook zusammen mit Kely McCormick, David Leitch und James Lassiter bei „Fast and Loose“ auch als Produzent fungieren.