Seit seinem Start bei Apple TV+ am 27. September hat Jon Watts „Wolfs“ mit George Clooney und Brad Pitt in den Hauptrollen seine Abrufzahlen kontinuierlich gesteigert und ist zum meist gesehenen Film in der Geschichte des Streamers avanciert.
Nach seiner Premiere auf der Mostra in Venedig war Jon Watts „Wolfs“ (hier unsere SPOT-Besprechung) am 27. September in weltweit mehr als 100 Ländern bei Apple TV+ gestartet. Wie „Deadline“ berichtet, avancierte die Actionkomödie mit Brad Pitt und George Clooney in den Hauptrollen als so genannte „Aufräumer“, die an Tatorten Spuren beseitigen, eigentlich Alleingänger sind, aber sich in einem Fall zusammentun müssen, seitdem zum meist gesehenen Film bei dem Streamer.
Dem Bericht zufolge nannte Apple TV+ keine genauen Zahlen, „Deadline“ will aber erfahren haben, dass die Abrufzahlen von Woche zu Woche um fast 30 Prozent gestiegen sind. Die höchsten Zugriffszahlen seien dabei in Deutschland, den USA, Großbritannien, Kanada, Australien, Mexiko und Brasilien registriert worden.
Matt Dentler, Head of Features bei Apple Original Films, zum Erfolg des Films: „Als George, Brad und Jon mit der Idee für ‚Wolfs‘ an uns herantraten, war es eine einfache Entscheidung – ein knisternder, lustiger Film mit zwei Oscar-Preisträgern, von denen jeder weiß, dass sie zusammen Kult sind. Jetzt haben sich die Zuschauer in Scharen dafür entschieden, Wolfs zu einem Teil ihres Wochenendes zu machen, was den Film zu einem globalen Blockbuster macht. Wir betrachten Apple TV+ als das Zuhause für die talentiertesten Künstler der Welt, um ihre besten Werke zu schaffen und zu präsentieren, und es ist aufregend zu sehen, dass das Publikum das so überwältigend annimmt.“
Bereits kurz nach der Weltpremiere in Venedig hatte Apple TV+ Jon Watts für ein „Wolfs“-Sequel verpflichtet und den Streamingstart nach einer limitierten Kinoauswertung in den USA ab 20. September auf den 27. September vorgezogen. In Deutschland zog Sony nach der Verkürzung des Kinofensters in den USA den Kinostart von „Wolfs“ zurück.