Nach seiner Weltpremiere in San Sebastian wird Johnny Depps zweite Regiearbeit „Modi“ auf dem Filmfestival in Rom im Oktober seine Italienpremiere feiern. Depp wird dabei für seine Karriereleistung ausgezeichnet.
Johnny Depp wird auf dem Rome Film Fest, dessen 19. Ausgabe von 16. bis 27. Oktober stattfindet, mit für seine Karriereleistung ausgezeichnet. Das gab das Festival jetzt bekannt.
Depp wird persönlich nach Rom kommen, um dort seine zweite Regiearbeit nach „The Brave“ im Jahr 1997, das Biopic „Modi – Three Days on the Wing of Madness“, zu präsentieren. Nach seiner Weltpremiere in San Sebastian feiert es dort in der Sektion „Grand Public“ seine Italienpremiere.
In „Modi – Three Days on the Wing of Madness“ spielt Riccardo Scamarcio den italienischen Maler und Bildhauer Amadeo Modigliani, der vor allem durch seine Aktgemälde berühmt wurde, die zu seinen Lebzeiten um die Wende zum 20. Jahrhundert noch für Skandale gesorgt hatten und erst später auf breite Akzeptanz stießen.
Der Film „folgt einem 72-stündigen Wirbelsturm chaotischer Ereignisse durch die Straßen und Bars eines durch den Ersten Weltkrieg zerrissenen Paris“, heißt es in der Synopsis.