Michael B. Jordan wird bei dem dritten „Thomas Crown Affair“ nicht nur die Hauptrolle übernehmen und produzieren, sondern auch Regie führen. Amazon MGM plant einen exklusiven Kinostart.
Nach einem Drehbuch von Drew Pearce wird Michael B. Jordan für Amazon MGM „Thomas Crown Affair“ inszenieren, für den das Studio nach Angaben von US-Branchenmedien einen exklusiven Kinostart plant.
In der dritten Verfilmung des Stoffes um einen Börsianer, der in seiner Freizeit beim Raub von Kunstwerken den Nervenkitzel sucht, in einer Versicherungsdetektivin aber eine erbitterte Gegnerin findet, in die er sich dann verliebt, wird Jordan auch die Hauptrolle übernehmen und im Rahmen eines First-Look-Deals seiner Firma Outlier Society mit Amazon MGM zusammen mit Elizabeth Raposo auch produzieren.
Als weitere Produzenten sind Patrick McCormick und Marc Toberoff an Bord. Alan Trustman, Drehbuch der ersten Verfilmung aus dem Jahr 1968, in der Norman Jewison Steve McQueen und Faye Dunaway in den Hauptrollen inszeniert hatte, fungiert als Executive Producer.
1999 hatte John McTiernan bei „Die Thomas Crown Affäre“ Regie geführt, die Hauptrollen spielten Pierce Brosnan und Rene Russo.
Nach einer Hauptdarstellerin der Neuauflage wird noch gesucht.