SmHJHX

Am Freitag, den 25.10. werden wir ab 15.00 Uhr bis ca. 18 Uhr umfangreiche technische Wartungsarbeiten durchführen. Vielen Dank für Ihr Verständnis.

„Alles steht Kopf 2“ macht die fünfte Million voll

Dass der Pixar-Hit fünffacher Besuchsmillionär in Deutschland werden würde, war schon seit einiger Zeit absehbar – am gestrigen Dienstag war es nun so weit. Mit drei Titeln in der Top 5 war es für Disney ohnehin ein starker Tag – an dem Sony aber den Spitzenreiter stellte.

Alles steht Kopf   scaled e x
„Alles steht Kopf 2“ ist der erste Film seit „Barbie“, der mehr als fünf Mio. Besuche in den deutschen Kinos zählt. (Credits: © 2023 Disney/Pixar)

Mehr als zwei Monate nach Kinostart zieht der Pixar-Hit „Alles steht Kopf 2“ weiterhin ordentlich Publikum vor die Leinwände – über 20.000 Besuche waren es allein am gestrigen Dienstag. Damit ist dem Film im Lauf des Tages gelungen, was zuletzt „Barbie“ als erfolgreichster Neustart des vergangenen Jahres geschafft hatte: Die Schallmauer von fünf Mio. Gesamtbesuchen in den deutschen Kinos zu durchbrechen. Wo die Reise für den gestern Fünftplatzierten noch hingeht? Nun, alleine am vergangenen Wochenende wurden fast 150.000 Besuche gezählt, es steckt also noch ordentlich Potenzial in diesem Animationsblockbuster, der rund 70 Tage exklusiv in den Kinos zu sehen war, bevor er Anfang dieser Woche als (PVoD)-Download (aber noch nicht im Disney+-Abo) auch digital verfügbar gemacht wurde.

Generell war es ein starker Tag für Disney, die ganze drei der Top-5-Titel stellten. „Deadpool & Wolverine“ erzielte fast 34.000 Besuche auf Platz 2 und nähert sich rasant der Marke von 2,5 Mio. Besuchen. „Alien: Romulus“ kam als Viertplatzierter auf gut 20.000 verkaufte Tickets. Alles in allem rund 75.000 Besuche für die drei Disney-Filme auf den vorderen Chartsplätzen.

Die Spitze gebührte unterdessen Sony mit „Nur noch ein einziges Mal“, der mit knapp 58.000 Besuchen am Dienstag seinerseits eine Hürde nahm und nun bei über 500.000 verkauften Tickets steht. Und auf Platz 3 hat der unlängst mit der Goldenen Leinwand ausgezeichnete „Ich – Einfach unverbesserlich 4“ noch lange nicht genug: Mit gut 29.000 Besuchen am Dienstag steht er bei bald 3,3 Mio. verkauften Tickets.