In der Windmühle Büsching in Petershagen ist gestern die Open-Air-Kino-Reihe FilmSchauPlätze NRW zu Ende gegangen. Heute hat die Film- und Medienstiftung NRW Bilanz gezogen.
3.100 Besucher kamen in diesem Jahr zu den sechs Veranstaltungen der 26. FilmSchauPlätze NRW, die gestern mit „Enkel für Fortgeschrittene“ in der Windmühle Büsching in Petershagen zu Ende gingen. Das gab die Film- und Medienstiftung NRW heute bekannt.
Walid Nakschbandi, Geschäftsführer der Film- und Medienstiftung NRW: „Wenn Menschen trotz Regen und Kälte zu einem Open Air-Kinoabend pilgern, oder sich bei schönem Wetter vor der Leinwand versammeln, freuen wir uns über die Begeisterung für Film und Kino – eine Begeisterung, die wir teilen und die wir als Film- und Medienstiftung gerne unterstützen und 2025 weiter ausbauen wollen. Für unser Publikum sind die Sommerferien erst mit den FilmSchauPlätzen komplett. Es ist ein Vergnügen zu erleben, wie sehr die Verbindung von Film und Ort die Menschen anspricht. In diesem Sommer haben wir uns zudem besonders gefreut, so viele junge Gesichter im Publikum zu sehen.“
Im Rahmen der FilmSchauPlätze NRW werden Filme an besonderen Orten in Nordrhein-Westfalen bei freiem Eintritt gezeigt. Im Vorprogramm ist jeweils ein Kurzfilm aus NRW zu sehen.
Weitere Informationen unter www.filmschauplaetze.de.