Im vergangenen Jahr hatten das Toronto International Film Festival und sein Hauptsponsor, der Telekommunikationskonzern Bell nach 28 Jahren das Ende ihrer Zusammenarbeit verkündet. Mit Rogers wurde erneut ein Telekommunikationskonzern als Hauptsponsor gefunden.
Der Telekommunikationskonzern Rogers ist neuer Hauptsponsor des Toronto International Film Festival. Das gab das Festival heute bekannt. Im vergangenen Jahr hatten das Toronto International Film Festival und der Telekommunikationskonzern Bell, der 28 Jahre lang als Hauptsponsor des Festivals fungiert hatte, ihre Zusammenarbeit beendet.
Rogers wird das 49. Toronto International Film Festival (5. bis 15. September) und den Publikumspreis des Festivals präsentieren. Bereits am 3. September fungiert der Konzern als offizieller Partner eines VIP-Events des Festivals im Four-Seasons-Hotel in Toronto. Kunden des Telekommunikationskonzerns bekommen Zugang zu speziellen VIP-Events im Rahmen der Festivalscreenings.
Festivalleiter Cameron Bailey erklärte nach Abschluss des Sponsorenvertrags mit Rogers: „Rogers und das TIFF haben nicht nur tiefe Wurzeln in unserer Heimatstadt, sondern auch ein gemeinsames Engagement für den Aufbau eines reichen Erbes an kanadischer Kultur und Unterhaltung. Wir freuen uns sehr, Rogers als ersten Presenting Sponsor des diesjährigen Festivals begrüßen zu dürfen. Rogers ist in allen Bereichen der Branche involviert, und durch die Partnerschaft mit Rogers sind wir in der Lage, eine größere Bandbreite an Geschichten zu präsentieren. Mit Rogers an Bord freuen wir uns auf ein eindrucksvolles und unvergessliches Erlebnis für die Festivalbesucher, während wir uns unserem 50-jährigen Jubiläum nähern.“
Terrie Tweddle, Chief Brand and Communications Officer bei Rogers, ergänzt: „Als Kanadas führendes Kommunikations- und Unterhaltungsunternehmen sind wir stolz darauf, in diesem Jahr mit dem TIFF zusammenzuarbeiten, um die besten Filme und Unterhaltungsangebote aus Kanada und der ganzen Welt zu präsentieren. Das TIFF ist eines der besten Filmfestivals der Welt und wir sind stolz darauf, es zu unterstützen und mehr Kanadier mit den besten Inhalten und Erlebnissen zu verbinden.“