Hollywood im Freudentaumel: Mit nunmehr auf 38,5 Mio. Dollar bezifferten Donnerstags-Previews hat „Deadpool & Wolverine“ in Nordamerika einen einmaligen Rekord für einen Film mit R-Rating aufgestellt. Einzelne Prognosen sehen das Start-WE des Blockbusters bereits bei mehr als 200 Mio. Dollar.
Von 35 bis 40 Mio. Dollar Umsatz war man heute morgen ausgegangen für die Donnerstags-Previews für „Deadpool & Wolverine“: Jetzt werden 38,5 Mio. Dollar vermeldet, was den Film für das gesamte Wochenende in noch höhere Stratosphären katapultieren könnte als die prognostizierten 160 bis 175 Mio. Dollar Boxoffice – die bereits die besten Startzahlen des Jahres und die besten Startzahlen eines Films mit R-Rating überhaupt wären.
Weil „Doctor Strange in the Multiverse of Madness“ bei Donnerstagszahlen von 36 Mio. Dollar dann schließlich ein Startwochenende von 187,4 Mio. Dollar und „Avengers: Infinity War“ bei Donnerstagszahlen von 39 Mio. Dollar schließlich ein Startwochenende von 257 Mio. Dollar vorlegen konnte, hat The Quorum seine Prognosen für das Startwochenende von „Deadpool & Wolverine“ auf 190 bis 219 Mio. Dollar angehoben. Das wäre selbst am unteren Ende dieser Vorhersage das beste Startergebnis eines Films in den nordamerikanischen Kinos seit „Spider-Man: No Way Home“, der im Dezember 2021 mit 260 Mio. Dollar angelaufen war. Den ersten Trends vom Freitag zufolge, sieht man den Film aktuell bei mindestens 180 Mio. Dollar Boxoffice.