Sky Deutschland bringt noch im Juli ein neues Device auf den Markt, was sich an die Belange von Menschen ausrichtet, die kein Kabel und Satellit mehr haben, sondern hauptsächlich über das Internet fernsehen und streamen.
Sky Deutschland, Sky Q, Sky Go, Sky TV oder Wow – die Pay-TV-Plattform ist schon in vielerlei Gestalt aufgetreten. Die neueste namentliche Errungenschaft nennt sich aber Sky Stream und startet am 31. Juli in Deutschland und 2025 auch in Österreich.
So beschreibt Sky seine neue handliche Box als Device selbst: „Mit Sky Stream vereint Sky Deutschland lineare Kanäle und Apps sowie die beliebtesten Streamingdienste zu einem nahtlosen Entertainment-Erlebnis – gepaart mit einer intuitiven Benutzeroberfläche und innovativen Funktionen.“ Das klingt wie der Fire TV Stick oder Roku oder wie Sky Q für die Post-Kabel- und Satelliten-Generation.
Zum Start gibt es auch gleich einen Bundle-Deal, der mit der Sky Stream Box inklusive Sky Entertainment zusammen mit Netflix monatlich 15 Euro kostet. Zudem kündigten Sky und ProSiebenSat.1 eine engere Distributionskooperation an, die auch bei Sky Stream relevant wird.
Der CEO von Sky Deutschland, Barny Mills, kommentiert: „Mit dem Launch von Sky Stream schlagen wir ein neues, wichtiges Kapitel für unsere Kunden auf. Die Medienlandschaft wird mit ihrem wachsenden Angebot von Content, Apps und unterschiedlichen Anbietern immer komplexer. Sky Stream ist die perfekte Antwort darauf, denn mit der innovativen Plattform bündeln wir alles bequem an einem einzigen Ort.“
Sky Stream werde das Entertainment-Erlebnis für die Kunden nachhaltig verändern – es werde einfacher, intuitiver und übersichtlicher als je zuvor. Der Start von Sky Stream sei laut Mills gleichzeitig „ein maßgeblicher Meilenstein für Sky Deutschland und ein langfristiges Investment in den deutschen Markt, das entscheidend zu unserem Wachstum beitragen wird“.