Am 31. Juli und 1. August präsentiert das Filmfest München in Kooperation mit dem Kino am Königsplatz zwei Filme unter freiem Himmel. Einen der beiden wird der Hauptdarsteller persönlich präsentieren.
In Zusammenarbeit mit dem Kino am Königsplatz und organisiert von Kinoliebe präsentiert das Filmfest München am 31. Juli und 1. August zwei Kinoabend unter freiem Himmel.
Wie das Filmfest München heute mitteilt, steht am 31. Juli „Rumours“ (hier die SPOT-Besprechung) von Evan Johnson, Galen Johnson und Guy Maddin im Kino am Königsplatz auf dem Programm. Die schwarze Komödie über einen in Deutschland stattfindenden G7-Gipfel, der in einer Chaosnacht endet, feierte in Cannes seine Weltpremiere und wurde beim diesjährigen Filmfest München im Wettbewerb CineCoPro gezeigt. Zum Open-Air-Screening auf dem Königsplatz, das um 21.30 Uhr beginnt, wird Hauptdarsteller Charles Dance erwartet, der in „Rumours“ den US-Präsidenten Edison Walcott verkörpert.
Tags darauf, am 1. August, wird im Rahmen des bundesweiten Aktionstags „Ein Land sieht einen Film“ Greta Gerwigs „Barbie“ im Kino, Mond & Sterne im Münchner Westpark zu sehen. Beginn des Screenings ist um 21.15 Uhr.