2025 finden zum ersten Mal die London TV Screenings und die MipTV parallel in der britischen Hauptstadt statt. Für das erwartete größere Aufkommen wird das Branchenevent um einen Tag verlängert.
Im März meldete SPOT, dass die MipTV 2025 von Cannes nach London umzieht, um parallel im Februar zu den London TV Screenings stattfinden zu können. Das führt nun auch dazu, dass das Ganze von vier auf fünf Tage ausgeweitet wird, wie die London TV Screenings am Montag bekannt gaben. Es werden mehr als 30 präsentierende Vertriebsgesellschaften und Unternehmen erwartet.
Die London TV Screenings, auf denen Unternehmen ihre TV-Formate anbieten können, findet jetzt vom 23. bis 28. Februar 2025 statt. Den Sonntag eröffnet Studiocanal. Den Abschluss der fünf Tage bilden All3Media International, Banijay Entertainment, Fremantle und ITV Studios, die allesamt auch zu den Gründungsmitgliedern der Screenings gehören.
Die Mip London gehört nicht offiziell zu den London TV Screenings, wird aber ein komplementäres Programm im Savoy Hotel der britischen Hauptstadt auf die Beine stellen. Laut den Veranstaltern fanden die London TV Screenings zuletzt einen regen Anklang mit 50 Prozent mehr Einkäufern als vergangenes Jahr.