Die Mainstream Media AG steht für Heimatkanal, Romance TV und Goldstar TV, betreibt mittlerweile auch FAST Channels. Nach fünf Jahren hat sich nun CEO Tim Werner dazu entschieden, von Unterföhring auf das Bavaria-Gelände umzuziehen.
Die Bavaria Studios wollen bekanntlich perspektivisch mit ihrem Gelände am Geiselgasteig im Münchner Süden wachsen, wenn einmal die Finanzierung gesichert, die große Filmförderreform durch ist und die Aufsichtsgremien zustimmen: von elf auf 14 Studios, von 135.000 auf mindestens 200.000 Quadratmeter. Aber auch für private Medienunternehmen wie die Mainstream Media AG, die Goldstar TV, Romance TV und den Heimatkanal betreibt und inzwischen größer im FAST-Channel-Geschäft unterwegs ist, ist das Gelände interessant.
Deswegen kündigt die Mainstream Media AG jetzt auch ihren Umzug von Unterföhring nach Grünwald auf das Bavaria-Gelände für 2025 an. Andere Unternehmen wie RTL Zwei sind dort schon länger beheimatet. Mainstream-Media-CEO Tim Werner sagte dazu gegenüber Clap: „Wir freuen uns sehr, dass wir ab Dezember auf dem Bavaria Gelände in Grünwald ein neues Domizil beziehen. Uns erwartet dort in der unmittelbaren Nachbarschaft eine sehr lebendige Atmosphäre von vielen Kreativen, von der wir uns gerne anstecken lassen.“