SmHJHX

Am Freitag, den 25.10. werden wir ab 15.00 Uhr bis ca. 18 Uhr umfangreiche technische Wartungsarbeiten durchführen. Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Linda Zervakis reist in neuer ProSieben-Reportage durch die Republik

CCO Henrik Pabst hat in Hamburg denjenigen, welche das Screenforce Festival verpassten, nochmal das neue ProSiebenSat.1-Herbstprogramm präsentiert. Dabei konkretisierte sich auch das nächste Linda-Zervakis-Projekt für ProSieben in der Primetime.

Linda Zervakis mit Steffi Lemke
Linda Zervakis (r.) mit Bundesumweltministerin Steffi Lemke für „Zervakis & Opdenhövel. Live“ (Credit: ProSieben/Tabea Werner)

In Hamburg hat ProSiebenSat.1 am Donnerstag sein Herbst-Programm nochmal denjenigen vorgestellt, die nicht im Juni beim Screenforce Festival in Düsseldorf dabei waren. Die größten Neuigkeiten dabei waren die Staffelverlängerung der „Landarztpraxis“ um gleich 120 Folgen und der Starttermin der „Spreewaldklinik“, die SPOT am gestrigen Donnerstag schon meldete.

Auch neu ist jetzt die Konkretisierung, wie es mit der Moderatorin Linda Zervakis auf ProSieben weitergeht. Nach dem Flop mit dem Primetime-Format „Zervakis & Opdenhövel. Live“ steht für die ehemalige „Tagesschau“-Sprecherin im Herbst zwischen Thilo Mischke und Jenke von Wilmsdorf eine erste Primetime-Reportage an.

Die Premiere ist am 20. August um 20.15 Uhr und zeigt Zervakis, wie sie mit ihrem persönlichen Avatar „KI-Linda“ durch die Bundesrepublik fährt und kurz vor den Landtagswahlen in Sachsen und Thüringen die Frage stellt, ob KI die Demokratie retten kann. Von August bis November wird es von dem Trio Mischke, von Wilmsdorff und Zervakis insgesamt sechs Primetime-Reportagen geben, drei von Jenke von Wilmsdorff und zwei von Thilo Mischke.

Der Chief Content Officer der ProSiebenSat.1 Media SE, verantwortlich für alle Inhalte auf Joyn und den sieben linearen Sendern der Gruppe, Henrik Pabst, hielt in Hamburg nochmal das Mantra „Alles auf Joyn“ zur eigenen Streaming-Plattform folgendermaßen fest: „Joyn hat in den letzten drei Quartalen jeweils Rekordzahlen geliefert. Diesen erfolgreichen Wachstumskurs wollen wir mit vielen neuen Inhalten und unseren großen Marken weiter fortsetzen.“

Weiter sagte er: „Unser Leitmotiv: Alles auf Joyn. Alle großen Programmentscheidungen unserer Gruppe sind auf Joyn ausgerichtet. Deswegen produzieren wir mehr Serien für den Vorabend in Sat.1 – mit wunderbaren Schauspielerinnen wie Muriel Baumeister, Isabel Varell und Caroline Frier. Wir zeigen neue Reportagen mit Linda Zervakis, Thilo Mischke und Jenke von Wilmsdorff in der Primetime auf ProSieben. Wir bringen neue Eigenproduktionen in der Primetime bei Kabel Eins. Dazu zeigen wir 2024 jeden Monat spektakuläre Sport-Events live: Von American Football, über NBA-Basketball bis zur Bundesliga mit Live-Spielen. Das alles macht Joyn mit zusätzlich mehr als 70 Live-Programmen zum deutschen Superstreamer.“