SmHJHX

Am Freitag, den 25.10. werden wir ab 15.00 Uhr bis ca. 18 Uhr umfangreiche technische Wartungsarbeiten durchführen. Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Trailer-Premiere: „Die junge Frau und das Meer“

Disney+ hat heute in Deutschland Plakat und Trailer von „Die junge Frau und das Meer“ veröffentlicht. Der Film mit Daisy Ridley in der Rolle der Trudy Ederle, der ersten Frau, die den Ärmelkanal erfolgreich durchschwamm, ist ab dem 19. Juli auf der Plattform verfügbar. Auch Jeanette Hain gehört zum Cast.

In „Die junge Frau und das Meer“ ist „Star Wars“-Star Daisy Ridley als Trudy Ederle zu sehen, der ersten Frau, die den Ärmelkanal erfolgreich durchschwamm. Der Film startet am 19. Juli bei Disney+. Heute wurden in Deutschland Plakat und Trailer veröffentlicht. Der Film wurde von dem norwegischen, Hollywood-erprobten Filmemacher Joachim Rønning („Maleficent”) nach einem Drehbuch von Jeff Nathanson („Catch Me If You Can”) inszeniert. Die Vorlage lieferte das Buch „Young Woman and the Sea: How Trudy Ederle Conquered the English Channel and Inspired the World“ von Glenn Stout. Die Produzenten sind Jerry Bruckheimer, Chad Oman und Jeff Nathanson, die ausführenden Produzenten John G. Scotti, Daisy Ridley und Joachim Rønning. Das Team Bruckheimer, Nathanson und Rønning kennt sich bestens von der Zusammenarbeit bei „Pirates of the Caribbean – Salazars Rache”.

Zum Cast von „Die junge Frau und das Meer” zählen auch Tilda Cobham-Hervey, Stephen Graham, Kim Bodnia, Christopher Eccleston, Glenn Fleshler und die deutsche Schauspielerin Jeanette Hain.

Trudy (Gertrude) Ederle wurde 1905 als Tocher deutscher Auswanderer in New York City geboren. Bereits mit zwölf Jahren stellte sie den ersten Weltrekord über 800 Meter Freistil auf. Sie brach in den folgenden Jahren elf weitere Weltrekorde und gewann bei den Olympischen Spielen 1924 in Paris eine Goldmedaille in der 4-mal-100-Meter-Freistilstaffel und zwei Bronzemedaillen über 100 und 400 Meter Freistil. Den Ärmelkanal durchschwamm sie als erste Frau im Jahr 1926. Sie benötigte dazu 14 Stunden und 32 Minuten und war damit über zwei Stunden eher am Ziel als der bisherige Weltrekordhalter.