In den französischen Kinocharts kämpfen es gerade „Alles steht Kopf 2“ und „Der Graf von Monte Christo“ auf einem unheimlich hohen Niveau aus, wer der noch größere Blockbuster ist.
FAST FACTS:
• „Alles steht Kopf 2“ nach 3. We bei 5,1 Mio. Besuchern
• „Der Graf von Monte Christo“ steigert sich um 56 %; wie der Pixar-Film über eine Million Besucher nur in den vergangenen Tagen
Der weltweite Pixar-Animationshit „Alles steht Kopf 2“ hält trotz stärkster einheimischer Konkurrenz auch in der dritten Woche den ersten Platz am französischen Kino-Boxoffice. Zum überragende Vor-Wochenende verliert der Film nichts, holt weitere 1,28 Millionen Besucher und steht insgesamt schon bei 5,13 Millionen Besuchern. Der Kopienschnitt beträgt 1.717.
Aber auch die große neue Alexandre-Dumas-Adaption von „Der Graf von Monte Christo“ ist ein Instant-Hit in Frankreich. Gegenüber der Vorwoche steigert sich das Werk der „Die drei Musketiere“-Macher Matthieu Delaporte und Alexandre De La Patellière um ganze 56 Prozent auf weitere 1,03 Millionen Besucher. Nach dem zweiten Wochenende hat der Rache-Abenteuerfilm, der schon in Cannes bei seiner Weltpremiere im Mai gefeiert wurde, 2,22 Millionen Besucher.
Das französische Kino-Komödien-Phänomen „Was ist schon normal?“ hat derweil an seinem zehnten Wochenende nochmal 370.265 Besucher und erreicht insgesamt nun 8,79 Millionen Besucher. Hier lautet die Frage, ob der Artus-Film noch die magische 10-Millionen-Marke knacken kann.
„A Quiet Place: Day One“ kommt jetzt insgesamt auf 602.540, “Bad Boys: Ride or Die” stehen insgesamt bei 1,11 Millionen Besuchern.