Für das 70. Taormina Film Festival, dem ersten unter der Leitung von Marco Müller, ist jetzt das Programm bekannt gegeben worden.
Im April hat Marco Müller die Leitung des Taormina Film Festival übernommen. Heute hat der ehemalige Festivalchef von Venedig und Locarno das Programm für die von 12. bis 19. Juli stattfindende 70. Ausgabe bekannt gegeben.
Kernstück des Festivals sind die Galavorstellungen im Teatro Antico, in deren Rahmen sieben Filme, darunter vier Weltpremieren, gezeigt werden. Im Rahmen der Galavorstellungen werden Mitzi Peirones „Saint Clare“ mit Bella Thorne, der das Festival wie berichtet eröffnen wird, die Italienpremiere von Lee Issac Chungs „Twisters“, Lorcan Finnegans Psychothriller „The Surfer“ mit Nicolas Cage, Pasquale Scimecas „The Judge and the Boss“ sowie die drei RomComs „Touch“ von Baltasar Kormákur mit dem japanischen Model Kôki, „L’invenzione di noi due“ von Corrado Ceron mit Lino Guanciale, Silvia D’Amico und Paolo Rossi und “Finché notte non ci separi” von Riccardo Antonaroli mit Pilar Fogliati, Filippo Scicchitano, Valeria Bilello, dem Abschlussfilm des Festivals, gezeigt.
Weitere Informationen unter taorminafilmfestival.com.