SmHJHX

Am Freitag, den 25.10. werden wir ab 15.00 Uhr bis ca. 18 Uhr umfangreiche technische Wartungsarbeiten durchführen. Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Peacock-Serie „Poker Face” bei Prime Video in Top-10

Die Daten der deutschen Prime-Video-Wochencharts deuten auf wenig Abrufzahlen hin, weil auch die Streaming-Nutzer aktuell hauptsächlich Fußball-EM schauen. Bemerkenswert ist der erfolgreiche Start der Peacock-Serie „Poker Face“.

Natasha Lyonne in Poker Face
Natasha Lyonne in „Poker Face“ (Credit: Peacock)

Wenn eine Serie wie der Sitcom-Dauerbrenner „The Big Bang Theory“ wieder in den deutschen Wochencharts von Prime Video auf Platz zehn auftaucht, spricht das nicht gerade für hohe Abrufzahlen der aktuellen Top Ten. Davon zeugen auch der aufsteigende Dauerläufer wie „Der Sommer, als ich schön wurde“ auf Platz fünf und die nimmermüden „Discounter“ in ihrer 31. Woche am Stück in den Charts auf Platz sechs.

Die Spitze hält zum zweiten Mal in Folge die US-Superhelden-Serie „The Boys“, bei deren vierten Staffel bei den Fans so ein bisschen die Luft raus ist, aber die Abrufzahlen staffelübergreifend am größten bleiben. „Maxton Hall“ steht derweil in seiner siebten Woche immer noch prächtig auf Platz zwei. Und auch die deutsche Comedy-Serie „Viktor Bringt’s“ von Real Film Berlin zeigt, dass Moritz Bleibtreu auf Platz vier nicht nur für eine Startwoche gut für die Top-5 war.

Nicht zu vergessen die neugestartete Peacock-Serie „Poker Face“ mit Natasha Lyonne in der Hauptrolle, die lange Zeit exklusiv in Deutschland bei Sky und Wow zu sehen war. Das Format von Rian Johnson holt sich jetzt den neunten Platz und bringt so vielleicht auch nochmal ein neues Publikum für das viel gelobte Format. Tim Raues „Star Kitchen“ hat sich derweil schon aus der Top Ten verabschiedet.

Dt. Seriencharts (14.-20.6.):

#VWTitelWO.
1.1The Boys2
2.2Maxton Hall7
3.4Fallout10
4.3Viktor Bringt‘s3
5.9Der Sommer, als ich schön wurde6
6.8Die Discounter31
7.5LOL: Last One Laughing12
8.WEGen V1
9.NEUPoker Face1
10.WEThe Big Bang Theory1
Quelle: Amazon

Bei den Filmen ist der kontrovers diskutierte Film „Sound of Freedom“ der Angel Studios auf Platz eins eingestiegen. Zweitbester Neustart ist der Actioner „Violent Night“ . Auf-die-Fresse-Kino ist gerade auch wieder angesagt mit „Plane“ und „Death Wish“ auf den vorderen Plätzen.

Dt. Filmcharts (14.-20.6.):

#VWTitelWO.
1.NEUSound of Freedom1
2.1Plane2
3.5Death Wish2
4.3Für immer Adaline2
5.NEUViolent Night1
6.4Pathaan2
7.6Als du mich sahst7
8.2Shrapnel3
9.NEUBarry Seal1
10.WECulpa Mia1
Quelle: Amazon