Bei der Verfilmung seiner Comicreihe „Revelations“ für Netflix erhält der „Train to Busan“-Regisseur Unterstützung von Oscargewinner Alfonso Cuarón, der als Executive Producer fungieren wird.
Nach dem Thriller “Hellbound” arbeitet Netflix erneut mit Regisseur Yeon Sang-ho und Autor Choi Gyu-seokzusammen. Wie der Streamer jetzt bekannt gab, sollen die beiden Yeon Sang-hos beliebte Comicreihe „Revelations“ verfilmen.
Ryu Jun-yeol darin spielt Min-chan, einen Pastor, der eine Kirche in einer kleinen Provinzstadt leitet und sich der Gemeindegründung widmet. Als ein Mann namens Yang-rae seine Kirche besucht, erhält Min-chan eine göttliche Offenbarung, die ihn als den Schuldigen identifiziert, der seinen Sohn entführt hat, und er macht sich auf den Weg, um Gerechtigkeit zu üben. Zwischen aufrichtigem Glauben und grausamer Realität schwankend, wird Min-chan von seinem Streben nach Vergeltung zerfressen. Den beiden auf der Spur ist die von Shin Hyun-been gespielte Polizistin Yeon-hee, die ständig von Visionen ihrer Schwester heimgesucht wird, die durch ein abscheuliches Verbrechen ums Leben gekommen war. Trotzdem bleibt sie in dem Fall hartnäckig.
Wie Netflix weiter mitteilt, wird Alfonso Cuarón, für den Netflix-Film „Roma“ mit dem Regieoscar ausgezeichnet, als einer der Executive Producer fungieren. Sehr zur Freunde von Regisseur Yeon Sang-ho: „Alfonso Cuarón, bekannt für Meisterwerke wie ‚Children of Men‘ und ‚Gravity‘, hat meine Arbeit als Regisseur stark beeinflusst. Ich freue mich sehr über die Gelegenheit, mit ihm bei der Gestaltung von ‚Revelations‘ zusammenzuarbeiten, und habe hohe Erwartungen an unsere Partnerschaft.“