Kurz vor dem Beginn des Festival de Cannes hatte sich die Constantin Francis Ford Coppolas „Megalopolis“ gesichert. Jetzt steht der Starttermin fest.
UPDATE vom 18. Juni
Das ging schnell: Wie die Constantin Film heute mitteilt, wurde „Megalopolis“ auf den 26. September vorgezogen. Der Film übernimmt damit den Startplan von „In the Lost Lands“, der damit vorerst ohne Termin ist.
Ursprüngliche Meldung vom 14. Juni
Constantin Film Verleih wird Francis Ford Coppolas „Megalopolis“ (hier die SPOT-Besprechung) am 7. November in die deutschen Kinos bringen. Das teilt sich das Unternehmen, das sich die Rechte an Ford Coppolas aus eigener Tasche formuliertem Film, der in Cannes seine Weltpremiere gefeiert hatte, bereits vor Beginn des Festivals gesichert hatte, heute mit.
Darüber hinaus hat Constantin aktuell weitere Starttermine bekannt gegeben. So startet das Actionsequel „Criminal Squad 2“ mit Gerard Butler in der Hauptrolle am 9. Januar 2025, Mike Markus Kinderbuchverfilmung „Ein Mädchen namens Willow“ am 27. Februar 2025 und den seit wenigen Tagen im Dreh befindlichen „Pumuckl und das große Missverständnis“ (AT) startet die Constantin am 30. Oktober 2025 in den deutschen Kinos.
Neben den neuen Terminen hat die Constantin heute auch zwei Verschiebungen vermeldet. Der Start von Sönke Wortmanns „Der Spitzname“ wurde um von 25. auf 19. Dezember vorverlegt, „Hagen – Im Tal der Nibelungen“, die von Cyrill Boss und Philipp Stennert inszenierte Neuinterpretation der Nibelungen-Saga startet zwei Wochen früher als ursprünglich geplant am 17. Oktober 2024.