Am vergangenen Wochenende ging es für die meisten Filme in den französischen Kinocharts merklich runter. Die Hit-Komödie „Un p’tit truc en plus“ schlug sich an der Chartsspitze noch am besten.
FAST FACTS:
• Blockbuster-Komödie „Un p’tit truc en plus“ insgesamt bei 6,5 Mio.
• Deutscher Kino-Verleih ist SquareOne
• „Bad Boys: Ride or Die“ neu auf Platz zwei mit 317.069 Besuchern
Einen deutschen Kinotitel gibt es für die französische Blockbuster-Komödie „Un p’tit truc en plus“ noch nicht. Sinngemäß übersetzt bedeutet er so viel wie „Ein bisschen mehr“ oder „Ein kleines Extra“. Das dürfte die Untertreibung des Jahres sein. Denn der Hit des Regisseurs und Comedian Artus hat jetzt insgesamt nach dem sechsten Wochenende 6.456.549 Besucher.
Zum ersten Mal seit längerer Zeit ging es am französischen Boxoffice damit nicht noch weiter bergauf für die Komödie. Aber mit nur minus 36 Prozent war es einer der milderen Verluste am vergangenen Wochenende, an dem „Un p’tit truc en plus“ weitere 655.902 Besucher erreichte.
Für Deutschland besitzt im Übrigen SquareOne die Kinorechte. Aber ein Starttermin ist noch nicht kommuniziert.
Auf Platz zwei in Frankreich startete neu „Bad Boys: Ride or Die“ mit 317.069 Besuchern vor dem zweiten höheren Neueinstieg, der einheimischen Komödie „La petite vadrouille“ von Bruno Podalydès mit Sandrine Kiberlain und Daniel Auteuil und 126.813 Besuchern.
Die US-Filme wie „Furiosa“ (minus 50 Prozent), „Planet der Affen“ (minus 51 Prozent) oder „If“ (minus 46 Prozent) krachen relativ unsanft nach unten.