Am morgigen Samstag beendet Christian Streich seine mehr als zwölfjährige Zeit als Cheftrainer des Fußball-Bundesligisten SC Freiburg. Tags darauf startet die Doku „Christian Streich – Das Ende einer Ära“ in der ARD Mediathek.
Nach mehr als zwölf Jahren beendet Christian Streich morgen seine Karriere als Cheftrainer des Fußball-Bundesligisten SC Freiburg. Aus diesem Anlass startet die ARD tags darauf die 45-minütige Dokumentation „Christian Streich – Ende einer Ära“ in der Mediathek, am 1. Juni ist die Ausstrahlung im Ersten geplant.
In der Dokumentation von Claus-Peter Hufer und Kira Rutkowski über den 58-Jährigen, der den Club aus dem Breisgau 2012 auf einem Abstiegsrang übernommen, vor dem Abstieg gerettet und fortan dreimal in die Europa League und erstmals ins DFB-Pokal-Finale geführt hatte, kommen neben Streich selbst zahlreiche Weggefährten zu Wort.
Dazu zählen Fußball-Weltmeister und Ex-Nationaltrainer Rudi Völler, der ehemalige Bundestrainer Jogi Löw, Fußball-Schiedsrichter Deniz Aytekin und der ehemalige Spieler des SC Freiburg, Nils Petersen.