Am 26. September startet Kinostar das Biopic „Putin“ unter anderem in den deutschsprachigen Märkten. Wie überzeugend der Protagonist mittels Deepfake-Technologie dargstellt wird, lässt sich nun anhand des ersten Trailers erkennen.
In seinem Heimatland Polen ist Patryk Vega nach Angaben von Kinostar der erfolgreichste Regisseur der Geschichte, mit seinem ersten internationalen Spielfilm will er nun weltweit für Aufsehen sorgen: Im Biopic „Putin“ erzählt die Lebensgeschichte des russischen Diktators wie ein Gangster-Epos. Besonderer technischer Kniff an der 14 Mio. Dollar teuren Produktion ist die Nutzung von Deepfake-Technologie, mittels derer der Hauptdarsteller dem realen Vorbild täuschend echt nachgebildet werden sollte. Vom Ergebnis kann man sich nun anhand des ersten Trailers überzeugen.
Kinostar startet den Film am 26. September in Deutschland, Österreich, der Schweiz und weiteren europäischen Ländern. Zudem ist Kinostar auch für den Weltvertrieb zuständig und vermeldet aktuelle Abschlüsse für die USA und Kanada, sowie auch zahlreiche Märkte in Asien, darunter Japan, Südkorea, Taiwan, Hong Kong, die Philippinen und Vietnam.