Bei der Upfront-Präsentation von Amazon wurden Staffelverlängerungen für „The Boys“, „Mr. and Mrs. Smith“ sowie eine „Road House“-Fortsetzung verkündet. Amazon MGM Studios gab zudem noch weitere neue Projekte bekannt.
Im Zuge der aktuellen Upfront-Präsentationen für potenzielle Werbekunden hat Amazon verschiedene Serienprojekte bekannt gegeben oder verlängert. Noch vor dem Start der vierten Staffel der Prime-Video-Serie „The Boys“ wurde zum Beispiel bereits eine fünfte Staffel in Produktion geschickt, was kein Risiko darstellt, weil das Superhelden-Format zu den erfolgreichen Aushängeschildern des Streamingdienstes gehört.
Dann gab es auch gute Nachrichten von Amazon MGM Studios zur dieses Jahr gestarteten Serie „Mr. & Mrs. Smith“ mit Donald Glover und Maya Erskine. Die Agentenserie wurde um eine zweite Staffel verlängert. Francesca Sloane wird neben Glover wieder die Showrunner-Funktion übernehmen.
Mehr „Road House“-Kloppereien
Auch der Türsteher-Film „Road House“ mit Jake Gyllenhaal, der exklusiv auf Prime Video veröffentlicht wurde, soll eine Fortsetzung erhalten. Laut Amazon war der Auftakt einer der erfolgreichsten Filme, die jemals auf Prime Video gestartet wurden. Demnach starteten bereits 80 Millionen Menschen weltweit den Film. Am Sequel wird bereits gearbeitet, Gyllenhaal soll auch wieder mit an Bord sein. Ob auch Regisseur Doug Liman zurückkehrt, ist zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht klar. Schließlich regte der sich furchtbar darüber aus, dass „Road House“ keine Kinoauswertung erhielt.
Ein weiteres Projekt ist das „Tomb Raider“-Franchise. „Fleabag“-Star Phoebe Waller-Bridge soll aus der beliebten Computerspiele-Reihe eine Serie für Prime Video schreiben. Und auch aus den „Natürlich blond“-Kinofilmen mit Reese Witherspoon soll eine Prequel-Serie werden, die Witherspoons Produktionsfirma Hello Sunshine umsetzt. Titel des Formats ist „Elle“, Showrunnerin wird Laura Kittrell („High School“).