Auch Oscargewinnerin Natalie Portman steigt ein ins Serienfach: Am 19. Juli startet Apple TV+ die Miniserie „Lady in the Lake“ von Filmemacherin Alma Har’el, in der neben Portman auch noch die Emmy-nominierte Schauspielerin Moses Ingram zu sehen sein wird. Jetzt gibt es schon einmal ein erstes Szenenfoto.
Die Serienoffensive von Apple TV+ hält mit unverminderter Wucht an: Jetzt wurde auch der Starttermin der Miniserie „Lady in the Lake“ mit Oscargewinnerin Natalie Portman und der Emmy-nominierten Moses Ingram („Obi-Wan Kenobi“, „Das Damengambit“) bekanntgegeben: Ab 19. Juli werden die ersten beiden Folgen zu sehen sein, dann folgen die nächsten fünf im Wochenrhythmus bis 23. August.
Zum Inhalt heißt es:
Als an Thanksgiving 1966 das Verschwinden eines jungen Mädchens die Stadt Baltimore erschüttert, geraten die Leben zweier Frauen auf einen tödlichen Kollisionskurs. Maddie Schwartz (Natalie Portman), eine jüdische Hausfrau, die ihre Vergangenheit hinter sich lassen und sich als Enthüllungsjournalistin neu erfinden will, und Cleo Sherwood (Moses Ingram), eine Mutter, die sich in der politischen Unterwelt des schwarzen Baltimore zurechtfindet, während sie darum kämpft, ihre Familie zu ernähren. Ihre unterschiedlichen Leben scheinen zunächst parallel zu verlaufen, doch als Maddie sich auf Cleos rätselhaften Tod fixiert, öffnet sich ein Abgrund, der alle um sie herum in Gefahr bringt. Unter der visionären Regie von Alma Har’el („Honey Boy“) entfaltet sich „Lady in the Lake“ zu einem fiebrigen Noir-Thriller und zu einer unerwarteten Geschichte über den Preis, den Frauen für ihre Träume zahlen.
Zum Cast gehören neben Natalie Portman und Moses Ingram auch Y’lan Noel, Brett Gelman, Byron Bowers, Noah Jupe, Josiah Cross, Mikey Madison und Pruitt Taylor Vince.
„Lady in the Lake“ stammt von FIFTH SEASON und wird von Crazyrose und Bad Wolf America produziert. Alma Har’el fungiert neben ihrem Produktionspartner Christopher Leggett als Serienschöpferin, Executive Producer, Drehbuchautorin und Regisseurin. Natalie Portman ist nicht nur Hauptdarstellerin, sondern auch ausführende Produzentin an der Seite ihrer Produktionspartnerin Sophie Mas. Nathan Ross und der verstorbene Jean-Marc Vallée fungierten als ausführende Produzenten für Crazyrose. Julie Gardner ist Executive Producer für Bad Wolf America. Layne Eskridge, Amy Kaufman, Boaz Yakin und die Autorin Laura Lippmann fungieren ebenfalls als Executive Producer.