Große Veränderung für die RTL Zwei Daily Soap „Köln 50667“: Linear ist auf dem Sender Schluss, aber non-linear geht es auf der Streaming-Plattform RTL+ mit neuen Folgen weiter.
Die werktägliche Daily Soap „Köln 50667“, die auf RTL Zwei wegen der veränderten Sehgewohnheiten jüngerer Zuschauerinnen und Zuschauer mit den Einschaltquoten zu kämpfen hat, geht auf der Streaming-Plattform RTL+ weiter. Beim Sender verabschiedet sich das Format am 13. Juni linear, startet aber schon ab 7. Juni jeweils montags und freitags mit je einer neuen Episode non-linear frisch durch.
Fans dürfen sich dabei nicht nur auf die altbekannten Hauptdarsteller:innen, sondern auch auf das Comeback ehemaliger „Köln 50667“-Lieblinge freuen, heißt es dazu von RTL Deutschland. Außerdem kehre die Serie, die von Filmpool Entertainment produziert wird, dorthin zurück, wo alles begann: in die kultige „Kunstbar“.
Frauke Neeb kommentiert
RTL+-Programmdirektorin RTL+ Frauke Neeb kommentiert: „‚Köln 50667‘ ist bei RTL+ schon immer ein sehr beliebtes und erfolgreiches Programm. Deshalb möchten wir die Erfolgsgeschichte des Formats unbedingt weiterschreiben und freuen uns, die Exklusivrechte von RTL Zwei erworben zu haben und nun gemeinsam mit Filmpool Entertainment in die Fortsetzung zu gehen.“
Julian Krietsch, Bereichsleiter Channel Strategy & Content Distribution RTL Zwei, ergänzt: „Die Daily Soap ‚Köln 50667‘ war seit 2013 über viele Jahre eine der erfolgreichsten Programmmarken bei RTL Zwei. Unsere Lizenzvereinbarung mit RTL+ macht es möglich, dass dieses Kultformat dort fortgesetzt wird. Wir freuen uns mit den Fans.“
Vittorio Valente, Geschäftsführer Filmpool Entertainment, sagt über die Lösung: „Wir haben immer an die Strahlkraft von ‚Köln 50667‘ geglaubt. Wir freuen uns daher umso mehr, dass uns RTL Zwei die Möglichkeit gibt, diese starke Marke bei RTL+ weiter glänzen zu lassen.“
Weitere Infos zur Fortsetzung von „Köln 50667“ sollen in Kürze bekanntgegeben werden.