Das Studio auf dem Gelände der Pinewood Studios in Toronto, in dem die fünfte und letzte Staffel von „Star Trek: Discovery“ abgedreht wurde, trägt jetzt den Namen „The Star Trek Stage“.
Noch während die fünfte und letzte Staffel von „Star Trek: Discovery“ in den Pinewood Studios in Toronto gedreht wurde, wurde der knapp 1.700 Quadratmeter große Studioteil in „The Star Trek Stage“ umbenannt.
„Pinewood Toronto Studios ist zur zweiten Heimat unserer ‚Star Trek’-Familie geworden und wir sind dankbar, dass sie das Studio zu Ehren des Franchises benannt haben. Über den Studiokomplex hinaus haben wir davon profitiert, mit den talentiertesten Künstlern vor und hinter der Kamera gearbeitet zu haben und freuen uns auf eine Partnerschaft mit Toronto bei künftigen Serien“, erklärt der Executive Producer von „Star Trek: Discovery“, Alex Kurtzman.
Sarah Farrell, General Manager der Pinewood Toronto Studios, ergänzt: “Wir freuen uns, fünf Staffel lang Gastgeber für ‚Star Trek: Discovery‘ und das kürzlich gestartete ‚Star Trek: Section 31‘-Kino-Event gewesen zu sein und unsere langjährige Verbindung mit dem Franchise jetzt mit unserer eigenen ‚Star Trek Stage‘ feiern zu können. Wir freuen uns auf viele weitere Produktionen, die da noch kommen werden.“