Nach und nach bauen die großen Frühjahrstitel ab. Die Krone der weltweiten Charts setzt sich nach Informationen von Comscore an einem ruhigen Wochenende der koreanische Actionthriller „The Roundup: Punishment“ auf; „Challengers – Rivalen“ folgt auf dem Fuße.
• „The Roundup: Punishment“ ist deutschen Filmfans bereits seit der Berlinale ein Begriff, wo der vierte Teil der koreanischen Actionreihe im Berlinale Special Gala Premiere gefeiert hatte. Nun beginnt laut Comscore der internationale Rollout des Films in 6 Territorien mit einem ersten Wochenende von 24,4 Mio. Dollar.
• Dahinter folgt der in der Vorwoche in Australien und Neuseeland gestartete „Challengers – Rivalen“ auf 6344 Leinwänden in 52 internationalen Märkten, wo er 9,0 Mio. Dollar eingespielt hat. Der Holdover-Rückgang gegenüber dem Start in Australien und Neuseeland betrug hervorragende -21%. Das internationale Gesamtergebnis liegt jetzt bei 10,0 Mio. Dollar. Inklusive des US-Starts an diesem Wochenende beläuft sich die weltweite Gesamtsumme derzeit auf 25,0 Mio. Dollar. Nächste Woche starten 12 weitere Märkte, darunter Belgien und Holland.
• „Godzilla x Kong: The New Empire“ überschreitet weltweit die 500-Millionen-Marke! Der Kinohit spielte am Wochenende auf 36.754 Leinwänden in 78 Überseemärkten weitere 14,9 Mio. Dollar ein. Das bedeutet einen sehr guten Rückgang von nur -45% und bringt das internationale Einspielergebnis auf 337,7 Mio. Dollar. Das weltweite Gesamtergebnis beträgt nun 519,3 Mio. Dollar.
• „Kung Fu Panda 4“ nahm 11,7 Mio. Dollar in 82 internationalen Märkten ein; gesamt 318,5 Mio. Dollar. Das internationale Boxoffice minus China hat „Kung Fu Panda 3“ und „Sing 2“ überholt. „Kung Fu Panda“ ist die Nr. 2 aller DreamWorks-Franchises mit den höchsten Einnahmen weltweit und international (hinter „Shrek“). Der Film hat an diesem Wochenende die Marke von 500 Mio. Dollar weltweit überschritten.
• „Civil War“ hat dieses Wochenende weltweit 15,1 Mio. Dollar eingespielt und steht damit bei 86,2 Mio. Dollar weltweit.
Außerdem…
• „The Fall Guy“ ist in den ersten 38 Märkten gestartet, darunter Australien, Spanien und die Niederlande. Insgesamt eröffneten diese Märkte mit 8,6 Mio. Dollar über „The Lost City“ und knapp vor „Bullet Train“ in denselben Märkten ohne Previews.
• „Unsung Hero“ rundet die weltweiten Top 10 mit einem Einspielergebnis von 7,75 Mio. Dollar ab.