In der als „düster-komisch“ beschriebenen neuen Apple TV+-Serie „Sunny“ freundet sich Rashida Jones mit einem Haushaltsroboter an. Edel-Schmiede A24 steckt als Produktionsfirma hinter dem Projekt.
Als „düster-komisch“ kündigt Apple TV+ die neue Original-Serie „Sunny“ mit Rashida Jones an, die von der Edel-Schmiede A24 produziert wurde. Der Streamer, A24 und Rashida Jones hatten davor bereits bei Sofia Coppolas „On the Rocks“ zusammengearbeitet. Jones ist außerdem Hauptdarstellerin der Apple-Serie „Silo“.
Showrunnerin von „Sunny“ ist Katie Robbins, die zuvor bei Serien wie „The Affair“ oder „The Last Tycoon“ mitgeschrieben hat. Für die Regie der zehnteiligen Mystery-Thrillerserie zeichnet Lucy Tcherniak verantwortlich, die Serienerfahrung mit „Station Eleven“ oder „The End oft he F***ing World“ gesammelt hat. Robbins ist auch als ausführende Produzentin an Bord, genauso wie Hauptdarstellerin Rashida Jones. Zum weiteren Ensemble gehören Hidetoshi Nishijima, Joanna Sotomura, Judy Ongg, Jun Kunimura, YOU und annie the clumsy. In „Sunny“ spielt Rashida Jones eine in Kyoto lebende Amerikanerin, deren Mann und Kind nach einem Flugzeugabsturz auf mysteriöse Weise verschwunden sind. Als Entschädigung erhält sie einen auf den Namen „Sunny“ getauften Haushaltsroboter aus der Elektronikfirma ihres Mannes, mit dem sie sich langsam anfreundet und der ihr dabei hilft, die Wahrheit hinter dem Verschwinden ihrer Familie herauszufinden. Die Vorlage der Serie bildet das Buch „Dark Manual“ des in Japan lebenden irischen Schriftstellers Colin O’Sullivan.
Los geht’s mit „Sunny“ am 10. Juli mit zwei Episoden. Die sich anschließenden acht Folgen werden im Wochenrhythmus mittwochs veröffentlicht.
Apple TV+ hatte sich im Februar eine weitere Serienproduktion aus dem Hause A24 gesichert, „Margo’s Got Money Troubles“ von Erfolgsgarant David E. Kelley mit Nicole Kidman und Elle Fanning.