In Frankreich gibt es einen Dreikampf an der Kinochartsspitze: Der Animationsspaß „Kung Fu Panda 4“ feiert ein Comeback und liegt mit einer Bärennasenlänge vorne.
„Kung Fu Panda 4“ hat sich in den französischen Charts nach Comscore-Zahlen den ersten Platz zurückerobert. Der Animationsspaß klettert mit frischen 209.800 Besucherinnen und Besuchern in der dritten Woche zurück an die Spitze. Insgesamt steht das Werk jetzt schon bei 1,37 Millionen Zuschauern.
Dabei war es für „Kung Fu Panda 4“ ein knappes Rennen mit dem Hollywood-Neustart „Ghostbusters: Frozen Empire“ um Platz eins. Die Geisterjäger holten 206.304 Besucher. Tatsächlich lagen aber die ersten drei Plätze fast gleich auf, denn „Godzilla x Kong: The New Empire“ hatte immerhin auch noch 193.214.
Bester französischer Neustart war auf Platz vier „Nous, les Leroy“ mit Charlotte Gainsbourg und José Garcia (137.571 Besucher), in dem ein Familienvater seine Frau und die beiden Teenager-Kinder mit auf einen Roadtrip nimmt. Den besten Kopienschnitt des Wochenendes verzeichnete aber Ryûsuke Hamaguchis neuer Film „Evil Does Not Exist“ mit 360 Besuchern pro Kopie, was insgesamt 49.028 Besucher und Platz acht bedeutet.
Der Horrorfilm „The First Omen“ startete mit 75.806 Besuchern auf Platz sechs. Auch neu in der Top-15 ist „Rosalie“ von Stéphanie Di Giusto mit Nadia Tereszkiewicz in der Hauptrolle, der als Film auf 32.699 Besucher kam.
„Dune: Part 2“ hat jetzt insgesamt 3,93 Millionen Besucher in den französischen Kinos erreicht.